Aikido Emmendingen
Ein Dojo von Dynamic Aikido Nocquet Baden-Württemberg

Prüfungen und Lehrgänge für Kinder

In Kooperation mit anderen Vereinen unseres Dachverbandes bieten wir immer mal wieder Möglichkeiten um sich für die nächste Gurtfarbe prüfen zu lassen.

Die aktuellen Termine finden sich hier.

Außerdem findet jedes Jahr das sogenannte Jugendcamp statt. Hier treffen sich Kinder aus Bayern, Baden-Württemberg und Frankreich um gemeinsam Aikido zu trainieren und drei tolle Tage zu verbringen.

Gürtelprüfungen Dezember 2015

Herzlichen Glückwunsch Lion zum Gelb-orange-gelb-Gurt!

Gürtelprüfungen Oktober 2015

Von ganzem Herzen wollen wir allen Aikido-Kids gratulieren, die am 28.10.15 ihre Gürtelprüfungen in Emmendingen abgelegt haben, ihr könnt stolz auf euch sein! Alle haben mit einer tollen Prüfung bestanden!
Aus Emmendingen warend dabei: David Hotz und Elio Huber für den 9. Jugend-Kyu (weiß), Nick Hallemann, Peer Schreiber, Finn Tannenberg für den 8. Jugend-Kyu (weiß-gelb-weiß) und Ian Helff, Sarah Schruel und Ayumi Unger für den 7. Jugend-Kyu (weiß-orange-weiß).
Weiter so!

Gürtelprüfungen Juni 2015

Am 24. Juni war Emmendingen Gastgeber von Gürtelprüfungen. Von den 11 Emmendinger Prüflingen haben alle bestanden!

Auf Weiß: Max, Nick und Peer
Auf Weiß-Gelb-Weiß: Ayumi, Sarah und Ian
Auf Weiß-Orange-Weiß: Patrick, Lion, Markus, Noah und Paul

Herzlichen Glückwunsch!

Gürtelprüfungen April 2015

Dieses Jahr gibt es ein neues Konzept bei den Gürtelprüfungen für Kinder.
Es sind mehr Prüfungstermine als die letzten Jahre geplant, außerdem gibt es ein neues Prüfungsprogramm. Ein Teil davon sind die Prüfungen, die im Rahmen eines Speziallehrgangs statt finden. Der erste Termin war Samstag der 25. April.

Alle Prüflinge haben erfolgreich bestanden! Es waren wirklich schöne Prüfungen und wir Trainer sind stolz auf euch.

Wir haben jetzt zwei neue Weiß-Gurte und 5 neue Weiß-Gelb-Weiß-Gurte.

Jugendcamp 2014

Das letzte Jugendcamp hat vom 17.10. bis zum 19.10. stattgefunden Wie das vorangegangene Jahr war Jean-Pierre Fillault unser Lehrer, Trainingsort war Bliensbach in Bayern.

Auch eine kleine Gruppe von uns hat es dorthin verschlagen, für Erfahrungsberichte bitte an Volker wenden.

Gürtel Prüfungen Juli 2014

Am Mittwoch, den 30. Juli 2014 haben wieder Prüfungen für Kinder bis 14 Jahre statt gefunden.
Diesmal war der Austragungsort bei uns.

Alle Prüflinge habe erfolgreich bestanden!

Wir haben jetzt 5 neue Weißgurte und zwei neue Weiß-Gelb-Weiß-Gurte.
Herzlichen Glückwunsch, wird sind stolz auf euch!

10 Jahre Aikido Emmendingen!

Am 13. Juli 2014 hat unser Verein sein 10 Jähriges Bestehen gefeiert. Neben Schwert, Stock und Aikido Vorführungen der Erwachsenen durfte die Kindervorführung natürlich auch nicht fehlen.

Es war ein toller Nachmittag und die Vorführungen konnten sich sehen lassen. Danke an alle die teilgenommen haben - vor und hinter den Kulissen.

Gürtel Prüfungen Dezember 2013

Am Montag den 16. Dezember 2013 haben  im Aikido Verein Freiburg wieder Prüfungen für Kinder bis 14 Jahre stattgefunden. Alle neun Kinder aus Emmendingen haben erfolgreich bestanden. Wir haben jetzt sechs neue Weißgurte, zwei neue Weiß-Gelb-Weiß-Gurte und einen neuen Gelb-Orange-Gurt.
Herzlichen Glückwunsch, wird sind stolz auf euch!

Jugendcamp 2013

Das letzte Jugendcamp hat November 2013 in Straßburg statt gefunden.
In unserem Pressebereich gibt es einen kleinen Artikel darüber.

 
© 2014 Aikido-Verein Emmendingen